Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in D:\www\www99\2009\web\t3lib\class.t3lib_page.php on line 499 Fundraising Buch - Fink Medien AG Fundraising Buch
Share |
Fink Medien AG - Unterdorfstrasse 12
CH-8808 Pf?ffikon SZ - Tel. +41 (0)79 308 80 10
ONLINE-SHOP   |   ?BER UNS   |   KONTAKT
 

Fundraising: 46 Experten erläutern Kampagnen, Events, Sponsoring u.v.m.

Mit exakten Anleitungen und Medienworkshops, herausgegeben von Thomas Kreuzer, Irina Vöge und Jens Watenphul

 

Durch das themenübergreifende und bundesweite Netzwerk der Fundraising Akademie ist es gelungen, mehr als 40 Fachleute der Kampagnenplanung, der Datenanalyse, der Printpoduktion, des Textens, des Rechts und weitere Arbeitsfelder für ebenso detaillierte wie leserfreundliche Beiträge zu gewinnen. Auf mehr als 250 Seiten in Farbe mit mehr als 200 Fotos, Dokumentationen, Charts und Kopiervorlagen wird dem interessierten Leser erklärt, wie er auf kommunaler oder überregionaler Ebene Spender, Sponsoren, öffentliche Fördermittel oder Stiftungsgelder für seine Organisation gewinnen kann - und wie nicht! Fundraising ist ein anspruchvolles und sensibles Arbeitsfeld. Nicht jede Investition zahlt sich aus, und viele Vermeidungen der potentiellen Unterstützer sorgen dafür, dass soziale Organisationen zwar leicht mit Lob überhäuft werden - aber nicht mit Geld!

 

Egal ob Sie ein Event planen, eine Mailing oder eine Internet-Kampagne: Genaue Planung und Konsequenz sind mehr denn je gefragt, um Menschen zu humanitärer Hilfe oder Umweltschutz, Sport- oder Kulturförderung zu bewegen. In dem Band erfahren Sie über die Kooperation zwischen WWF, Günter Jauch und Krombacher ebenso, wie über den Förderverein der Staatsoper, das sensible Erbschaftsfundraising bein Greenpeace, das Merchandising für kirchliche Baudenkmäler aber auch über kommunale Aktionen, die helfen, Gemeindearbeit oder Jugendprojekte zu unterstützen.

 

Allen Best-Practise Beispiele sind kleine Orientierungsfelder vorausgestellt, die unter anderem notwendige Voraussetzungen wie Team, Budget und eben auch Risiko-Erwartungen thematisieren. Einleitend zu den vielen Praxisbeispielen finden sich mehrere konzentrierte Beiträge zu den Entwicklungen des Spenderverhaltens, zu Organisationsvorbereitungen und Spendenethik. Abschließend erläutern Juristen und Steuerfachleute Grundlagen im Gemeinnützigkeitsrecht, Rechnungslegung, Steuervergünstigungen etc.

 

ISBN: 978-37718-1142-6

272 Seiten komplett in Farbe, Format 25 x 18 cm

Preis: 39,00 Euro inkl. MwSt.  Im Buchhandel erhältlich.

Download

 

Inhaltsverzeichnis